Mittwoch, 20. Oktober 2010

Woche 7 - Projektbeginn

Heute trafen wir uns nicht wie sonst üblich im Singaal, sondern versammelten uns Klassenweise in den jeweiligen Klassenzimmern. Herr Donzé übernahm seine Klasse (3c) und Herr Suarez die Klasse, in der ich bin - also die Klasse 3d.. Er zeigte uns eine Arbeitsliste an der Wandtafel für den ganzen Morgen.
''Projektsvertrag''
Zuerst mussten alle, die den Blog von ''Woche 6'' noch nicht geschrieben haben, schreiben. Da ich leider auch zu denen gehörte, musste ich das zuerst auch machen, weshalb meine Gruppe noch ca. 10 Minuten warten musste, SORRY!!

Als ich dann fertig war mit bloggen, musste Milena noch das Projekt-Dossier fertig ausfüllen, da sie letze Woche schnuppern war und das Dossier noch nicht hatte. Doch das war ebenfalls schnell absolviert und nicht viel später durften wir unser Projekt, welches den Namen ''Das Trojanische Pferd bewegt sich'' hat. Wir bauen ein Trojanisches Pferd, welches aussieht, als wäre es aus der Zukunft und kommt vom Weltall. Wir besprachen alle Details und Bauschritte zusammen mit den beiden Lehrern und bekamen schlussendlich das O.K..

Es ging also zurück ins Klassenzimmer, wo wir nun noch kleine Verbesserungen im Dossier vornahmen, auf die uns Herr Donze und Herr Suarez aufmerksam gemacht hatten.
Als wir alles fertig verbessert hatten, teilten wir noch die Materialbesorgung auf und schrieben den erhofften Zeitaufwand für die jeweiligen Bauschritte auf.

Dann war die Stunde auch schon wieder vorbei und wir gingen nach Hause.. =)
Bis nächste Woche..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen