Donnerstag, 23. September 2010

Woche 5 - UFO

Am dieswöchigen Mittwoch, dem 22.9.20103 mussten sich die Klassen 3d und 3c im Computerzimmer E63 treffen. Dieser Computerraum war jedoch durch eine andere Klasse bereits in Betrieb genommen, da es ein Missverständniss bei der Reservation gab. Unsere Lehrer - Herr Suarez und Herr Donze - klärten alles mit Fr. Ott (Lehrerin, der Klasse, welche den Computerraum in Betrieb nahm) und danach mussten wir in unsere Klassenzimmer gehen. 

Dort gin ich in meine Gruppe, die eine Woche zuvor bestimmt wurde. Meine Gruppe bestand aus Freddy, Celine, Jomana und mir. Den Auftrag war uns seit einer Woche bekannt, nämlich ein Flugobjekt zu konstruieren. Alle Gruppen bekamen zu Anfang 10-15 Minuten Zeit, sich gegenseitig abzusprechen, wer welche Arbeiten macht, sowie auch abzuklären, welches UFO sie bauen wollen. Wir einigten uns auf eine Art Flugzeug, welches einem Winddrachen ähnlich sieht. 

Celiné beim ausschneiden der ''Flügel''
Jede Gruppe hatte 45 Minuten Zeit, ihr Flugobjekt fertigzustellen, und es ''flugbereit'' abzugeben. Jomana kam mit mir nach draussen, um an einem Baum 2 Äste zu besorgen... Diese klebten wir dann mit reichlich Leim und Malerklebeband and 2 Kartonflügel, welche Celine und Freddy bereits angefertigt hatten, während wir Äste besorgten.

Wir lagen gut in der Zeit, doch am Schluss hätten uns 5 Minuten Zusatz nicht geschadet. Nach den abgelaufenen 45 Minuten, brachten alle Gruppen ihre Flugobjekte auf den grossen Pausenhof, wo jeder das Flugobjekt der anderen Gruppen betrachten durfe - natürlich nur mit den Augen =)..

Unser erster Flug mit unserem Flugobjekt wurde nicht gewertet,
da das Flugobjekt nicht gezogen werden durfte, wie wir es vor hatten. Wir mussten also uns eine andere Variante einfallen lassen und warfen es schlussendlich einfach so gut es ging.
Das fertige ''Flugobjekt''
Wir gewannen leider nicht und wissen auch noch nicht, auf welchem Platz wir gelanden sind. Mehr dazu eventuell im Blog der Woche 6.

**

Ich komentierte den Blog von Roman
Blogseite - Roman Bieri
Komentarinhalt:
Ich finde es super dass du auch dich selbst kritisiertst und probierst, es das nächste mal besser zu machen. Weiter so =)

Ich kommentierte den Blog von Marc
Blogseite - Andreas Heer
Komentarinhalt:
Guten Tag Herr Heer.
Ich finde ihre Bilder viel zu gross.
Passe es doch noch an..
Auf Wiedersehen Herr Heer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen