Mittwoch, 3. November 2010

Woche 9 - Baubeginn

Heute ging Roman um 7.30 zum Milena nach Hause, da wir uns entschieden, heute zuhause an unserem Projekt zu arbeiten. Sie überlegten sich zu erst, wie sie vorgehen möchten. Nicht viel später kam ich zu den beiden dazu, da ich vorher noch die Unterschriftsbewilligung bei Herrn Suarez holen musste, damit ich nicht in der Schule arbeiten musste. Ich fand das ein wenig ''doof'', da ich um 10 Uhr sowieso bei Herrn Suarez Schule gehabt hätte und ich den Zettel ihm dann hätte geben können. Aber auch egal.. Back to Topic. Nun gingen wir zu dritt in den Wald auf die Suche nach Holz. Unser heutiges Projektziel war es, das Projekt des Pferdes fertigzustellen. Die Beine planten wir aus Ästen herzustellen und den Bauch aus zwei Dosen. Der Rest der Pferdes wird aus Aluminuimfolie bestehen. Eigentlich wollten wir auch die Beine aus Draht haben, doch dies ist schon alleine wegen dem Gewicht nicht möglich.Ich schnitt dann die Äste auch die gewünschte Lange zu während Roman zusammen mit Milena die Löcher für die Beine in den Dosen schnitten. Und das kam unser Problem, der Kopf ist nicht einfach zu bauen. 


Nun kamen wir zum grössten Problem des Morgens... Der Kopf. Wie wollten wir ihn bauen und ebenso, wie wollten wir ihn befestigen? Wir überlegten gute fünf Minuten, bis Roman auf die gute Idee kam, zwei Holzsstäckchen in die Aludosen zu stechen, und diese dann mit Zeitung umrollen, um so den Hals zu formen. Als Kopf kam ein ''Zeitungsballen'' oben auf die Spiesse gesteckt.

Zum Schluss brachten wir noch das Licht an, durch das die Augen später leuchten sollen. Der Kopf hat nun seine Form, die wir wollten und auch das restliche Pferd sieht gant O.K aus. Die Details werden wir nächstes Mal beim kleistern beachten.

Eigentlich war es nicht ganz so viele Arbeitsschritte. Es brauchte jedoch viel Zeit diese auszuführen. Wir haben unser Ziel für die 135 Minuten erreicht und sind mit unserer Leistung zufrieden. Am Anfang stockte alles ein wenig, aber ''Alles Anfang ist schwer''.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen