Mittwoch, 9. Februar 2011

Woche 16 - Interview

An diesem Morgen trafen wir uns - wie nahezu immer - im Schulzimmer von Herrn Donze. Heute mussten wir die Interviews, welche wir in der Woche zuvor aufgenommen hatten, verarbeiten. Dazu verwendeten wir das Audio-Bearbeitungsprogramm ''Audacity''. Es ist ein Freeware-Programm, wie uns Herr Suarez erklärte, somit für alle frei zugänglich. Da Juttas Arbeitsparter an diesem Morgen die Grippe hatte, mussten erstmals alle Gruppen, welche aus 3 Personen bestanden, noch warten, bevor sie starten konnten. Das Ziel war es, aus einer 3er Gruppe jemanden herauszupicken, der dann mit Jutta zusammen das Audiostück schneiden müsste. Ich persönlich fand das ein wenig blöd, da wir uns bereits in der Woche zuvor aufteilen musste, weil Lauras Arbeitsparter verhindert war. Wir meldeten uns diesmal jedoch nicht freiwillig, denn die anderen dürfen sich ruhig auch mal opfern und etwas Hilfe leisten, denn wir trennten uns - wie bereits gesagt - die Woche zuvor bereits.
Als wir dann das Interview fertig zugeschnitten hatte, was übrigens ohne Probleme verlief, mussten wir zu Herrn Donze und Herrn Suarez. Die Besprechung und Notenvergabe des Projekts, wie auch des ganzen Semesters war angesagt. Wir wurden zu erst einmal mit - meiner Meinung nach - massenweise Lob überschüttet. Ich fand dies natürlich ganz ok, da es uns zeigte, dass wir effizient gearbeitet hatten. Wir bekamen für unser Projekt ''Trojanisches Pferd'' die Note 5.5. Ich bin mit dieser Note bestens zufrieden. Ehrlich gesagt, hätte ich eine schlechtere Note erwartet, da wir einige Arbeitsvorgänge besser ausführen könnten. Ebenfalls bekamen wir die Noten des Semesters, welche nun auch im Zeugnis stehen. Auch mit dieser Benotung bin ich zufrieden, denn sie lautet ''5.5''.

Dann war der Morgen auch schon vorbei und wir wurden der Pause überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen