Mittwoch, 9. Februar 2011

Woche 18 - Projekteintragung

Wie so üblich für den Mittwoch-Morgen, trafen sich die Klassen 3d und 3c im Klassenzimmer von Herrn Suarez. Zu erst wurden wir begrüsst und durften uns einen kleinen Film anschauen. Der Sinn dieses Filmes verstand ich ja, doch weshalb sie ihn uns zeigten, war mir nicht ganz klar. Trotzdem gab es viel zu lachen, da dieser Film wirklich lustig gemacht ist.

Dann wurden uns - wie immer - diverse Zimmer zur Verfügung gestellt. Wir konnten im Zimmer von Herrn Donze arbeiten, im Zimmer meiner Klassenlehrerin M. Langlotz, jedoch auch im Zeichnungszimmer. Ich entschied mich für das Zeichnungszimmer, da ich annahm, dass es dort am wenigsten Lärm geben würde, da die meisten in den Zimmern von Herrn Donze und Frau Langlotz blieben. Meine Annahme bestätigte sich, denn im Zeichungszimmer konnte mal ruhig und konzentriert arbeiten, was ich persönlich Spitze fand.

Ich starte einmal einen Computer, um in Internet nach möglichen Abschlussarbeiten zu suchen. Da ich jedoch nicht wirklich fündig wurde, entschied ich mich, auf der Frage- & Antwortplattform ''Yahoo Clever'' nachzufragen. Nach zirka zehn Minuten war auch bereits die erste Antwort auf meine Frage abgegeben worden, die mir jedoch nicht gross half. Dann entschied ich mich, ein ''Word-Dokument'' zu öffnen, und einmal alle Ideen niederzuschreiben, welche mir in den Sinn kamen. Nach zirka einer Viertelstunde, hatte ich fünf Ideen vor mir, aus denen ich nun eine herauspicken wollte. Da ich mich jedoch nicht entscheiden konnte, strich ich zuerst die Ideen, welche mir nicht so zusagten. Nun habe ich noch zwei Ideen übrig. Dazu jedoch nächste Woche mehr, denn ich will noch nicht zu viel verraten, es soll ja auch spannend werden.. =)

Ich notierte mir noch, ob diese Ideen überhaupt verwirklichbar sind, vom Budget her, wie auch von den benötigten Geräten. Da beide möglich wären, konnte ich mich noch nicht entscheiden. Doch dann kam der Blick auf die Uhr, welche mir mitteilte, dass es Zeit ist, den Computer herunterzufahren und nach unten ins Klassenzimmer von Herrn Donze zu gehen. Nach einem kurzen Schlusswort von Herrn Suarez und Herrn Donze waren die 135 Minuten Projektunterricht dieser Woche auch bereits wieder vorbei. See ya!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen