Mittwoch, 9. Februar 2011

Woche 17 - Projekteinleitung

Heute trafen wir uns wie die Woche zuvor auch, im Klassenzimmer von Herrn Donze. Nach der Begrüssung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine musste mit Herrn Donze im Klassenzimmer bleiben, während die andere mit Herrn Suarez ins Zeichnungszimmer, einen Stock weiter oben ging. Die Gruppe, die jeweils bei Herrn Donze tätig war, musste ein Brainstorming absolvieren, zu den Bildern, welche wir als Hausaufgabe mitnehmen musste. Die andere Gruppe, welche bei Herrn Suarez ist, durfte sich einen Film anschauen, der zeigen soll, was der eigentliche Sinn im Projektunterricht ist. Der Film beinhaltet ebenfalls einige Beispiele, welche man als Abschlussarbeit wählen könnte. Der Film war für mich nicht besonders hilfreich, da er mich nicht auf neue Ideen gebracht hatte, die ich als Abschlussarbeit verwirklichen könnte.
Das Brainstorming bei Herrn Donze sollte uns helfen, Ideen zu finden, welche wir dann als Abschlussarbeit erarbeiten könnten. Mir persönlich half das ganze jedoch nicht, da es nicht viele, hilfreiche Begriffe gab, welche mich auf gute Ideen brachten. Ich werde wohl oder übel weiter überlegen müssen, was ich für eine Abschlussarbeit erstellen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen